Druckansicht der Internetadresse:

Almaviva e.V.

Alumni- und Förderverein Musiktheater Bayreuth

Seite drucken

Termine

Calendar icon Kalenderdatei (Für ältere Kalender klicken Sie bitte hier)
zur Übersicht

Virtueller AlmavivaTalk „Session 2: Festspielbetriebe in Krisenzeiten“

22.04.2020 | 18.00 Uhr
virtuell

Nach unserem schönen und erfolgreichen ersten virtuellen Treffen mit dem Titel Oper trotz Corona – Almaviva@Corontäne freuen wir uns, zu einer Fortsetzung der Gesprächsreihe einladen zu können: 

Am Mittwoch, den 22. April 2020, um 18.00 Uhr „treffen“ wir uns erneut für einen virtuellen AlmavivaTalk, um dieses Mal über das spezifische Thema Festspielbetriebe und Festivals während des Corona-Lockdowns zu sprechen. Ehemalige und Studierende der MusikTheater-Studiengänge, die nun bei Festspielbetrieben und für Festivals arbeiten, werden Teil der Gesprächsrunde sein, die vom Almaviva-Vorstand moderiert wird. Wir werden folglich von den Situationen bei den Tiroler Festspielen Erl, den Schlossfestspielen Ettlingen, den Opernfestspielen Heidenheim, der Münchener Biennale für Neues Musiktheater und den Schubertiaden Schnackenburg hören.

Natürlich gibt es neben dem Austausch und der Diskussion der Festspiel-Kolleg*innen untereinander auch wieder reichlich Gelegenheit, Fragen zu stellen. Mittels eines Zoom-Meetings stellen wir einen Austausch unter Kolleg*innen sowie eine Begegnung zwischen Ehemaligen und Studierenden her. Wir freuen uns über zahlreiche Zuhörende. Eine Anmeldung über almaviva@uni-bayreuth.de wird erbeten bis 22.4., 15 Uhr. Der Link zur Zoom-Konferenz wird um 17.50 Uhr an die angemeldeten Teilnehmer*innen verschickt.

Verantwortlich für die Redaktion: Jasmin Goll

Facebook Instagram Kontakt