Druckansicht der Internetadresse:

Almaviva e.V.

Alumni- und Förderverein Musiktheater Bayreuth

Seite drucken

Termine

Calendar icon Kalenderdatei (Für ältere Kalender klicken Sie bitte hier)
zur Übersicht

Exkursion: Theater Dortmund

9./10. Juni 2020
Dortmund

Update: Ob diese Exkursion in der Form trotz der Corona-Pandemie stattfinden kann, können wir leider momentan noch nicht sagen. Wir informieren, sobald wir Genaueres wissen.

Am 9./10. Juni kurz vor dem Feiertag treffen wir uns am Theater Dortmund und bekommen vielfältige Einblicke in aktuelle und zukünftige Produktionen, in die zwei Absolventinnen von uns involviert sind.

Neben einem Vorstellungsbesuch der selten gezeigten Oper Fernand Cortez oder Die Eroberung von Mexiko (Almaviva übernimmt die Tickets) samt Einführung und exklusivem Nachgespräch mit unserer Absolventin Laura Knoll (Operndramaturgin am Theater Dortmund) bekommen wir die Gelegenheit, einer Bauprobe für eine Uraufführung, die in der kommenden Spielzeit von einer unserer Absolventinnen inszeniert wird, beizuwohnen und bei den Vorproben für eine weitere spannende Neuproduktion zuzusehen.

Die Werktitel sind bis zur Spielplanpräsentation noch streng geheim und dürfen wir Ihnen und Euch erst ab Anfang Mai verraten - es bleibt spannend!

Zudem wird es 
Gespräche mit dem Intendanten der Oper Dortmund Heribert Germeshausen sowie mit der Chefdisponentin Ariane Bliss, dem Marketing-Leiter David Porrmann, dem künstlerischen Produktionsleiter Fabian Schäfer sowie der Chefdramaturgin und stellvertretenden Intendantin Merle Fahrholz  geben.

Das Programm mit detailliertem zeitlichen Ablauf kann hier heruntergeladen werden.

Anmeldung per E-Mail bitte bis spätestens 11. Mai 2020 an almaviva@uni-bayreuth.de!

Verantwortlich für die Redaktion: Jasmin Goll

Facebook Instagram Kontakt