Druckansicht der Internetadresse:

Almaviva e.V.

Alumni Musiktheater Bayreuth

Seite drucken
bannerbild_Gruendung

Verein

Almaviva e.V. Alumni Musiktheater Bayreuth wurde im Juli 2017 gegründet und stärkt die Vernetzung von jetzigen und ehemaligen Studierenden, Mitarbeiter*innen und Mitgliedern des Forschungsinstituts für Musiktheater der Universität Bayreuth (fimt) - auf dass sie auch nach Studienende oder Weggang noch mit ihrer ehemaligen Universität, ihrer Alma Mater, verbunden bleiben.

Der Vereinszweck ist in der Satzung niedergelegt. In Kürze formuliert ist die Zielsetzung von Almaviva e.V. folgende:

Austauschen und Netzwerken

Wir bieten Anlässe zur Begegnung und zum Austausch ähnlich interessierter Menschen schaffen, die einen Bezug zur wissenschaftlichen Ausbildung im Bereich Musiktheater an der Universität Bayreuth haben. Solche Anlässe können
Alumni-Treffen in Bayreuth sein, aber auch Exkursionen oder Zusammenkünfte auf Tagungen.

Chancen bieten

Über den Newsletter machen wir unsere Mitglieder auf interessante Stellen sowie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen aufmerksam.

Weiterbildung

Wir teilen mit den Studierenden in Bayreuth wertvolle Praxiserfahrungen und geben in Workshops, die das Curriculum erweitern, Einblicke in neue Themen und Berufsfelder.

Förderung

Durch Stipendien und finanzielle Zuschüsse erleichtern wir unseren Mitgliedern die Teilnahme an unseren Veranstaltungen.
Studierende können zudem für kleine Forschungsprojekte oder die Teilnahme an Tagungen Zuschüsse beim Verein beantragen.

Der Flyer steht hier als PDF zum Download zur Verfügung.


Verantwortlich für die Redaktion: Jasmin Goll

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt